25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation erarbeitet ein Marketingkonzept für Kunden, die ein neues Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen wollen. Die Marketingexpertin übernimmt dabei die Kundenberatung, die Konzepterarbeitung, die Auftragsabwicklung und die komplette Kommunikation mit dem Kunden.

Was verdient eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Im Schnitt verdienen erfahrene Kaufleute für Marketingkommunikation ein monatliches Gehalt zwischen 3.060 bis 3.362 Euro brutto. Berufseinsteiger starten mit einem Monatslohn von 1.600 Euro brutto pro Monat.

Welche Ausbildung benötigt eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Der klassische Weg in den Job führt über die dreijährige, duale Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation.

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Kauffrau für Marketingkommunikation während der Ausbildung?

Der Bildungsgang der Kauffrau für Marketingkommunikation gehört zu den dualen Ausbildungen. Folglich lernen die Azubis ihren Arbeitsalltag von der praktischen und von der theoretischen Seite kennen. In der Berufsschule arbeiten sich die Azubis in die Grundlagen des Rechnungswesens sowie des Vertrags- und Urheberrechts ein. Im Ausbildungsbetrieb übernehmen die Kaufleute ihre ersten eigenen Aufgaben. Besonders wichtig ist, dass sie die Gesprächsführung mit dem Kunden und den Kollegen üben.

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Marketingkommunikation wissen müssen

Welche Aufgaben hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Eine der wichtigsten Aufgaben der Kauffrau für Marketingkommunikation ist die Kundenberatung- und Betreuung. Das schließt neben der Erläuterung des Werbeprozesses auch die Erfassung der Kundenwünsche sowie die Präsentation der erarbeiteten Vorschläge ein. Sogar die Budgetplanung fällt in ihren Tätigkeitsbereich. Daneben kümmert sich die Marketingexpertin um die Marktanalyse und Konzepterarbeitung. Sie sammelt statistische Daten zum Kauf- und Konsumverhalten, stellt Zielgruppenanalysen auf, kontrolliert die einzelnen Arbeitsschritte und erarbeitet ein Gesamtkonzept inklusive eines Werbeslogans. Sie entwickelt im Prinzip die komplette Strategie für die Vermarktung eines Produkts.

Warum sollte man Kauffrau für Marketingkommunikation werden?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation hat viele Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten. Das Einsatzgebiet ist sehr groß – beispielsweise kann sie als Art-Buyerin, Kontakterin, Mediaplanerin, Merchandiserin, Social-Media-Managerin oder in der Suchmaschinenoptimierung arbeiten. Folglich brauchen gelernte Fachkräfte keine Sorge vor einer langfristigen Arbeitslosigkeit zu haben. Die Zukunftsperspektiven sind in dieser Branche gut bis sehr gut.

Wo kann man als Kauffrau für Marketingkommunikation arbeiten?

PR-, Werbe- und Eventagenturen sowie Marketingabteilungen profitieren von der Unterstützung der Kauffrau für Marketingkommunikation. In diesen Bereichen warten viele spannende Aufgabenbereiche, die Sie vor neue berufliche Herausforderungen stellen.

Wie bewerbe ich mich als Kauffrau für Marketingkommunikation?

Auch die Kauffrau für Marketingkommunikation muss sich auf Stellenangebote über den klassischen Weg bewerben. Das Erstellen eines Anschreibens und eines tabellarischen Lebenslaufs ist vor der Bewerbung unumgänglich. Fügen Sie die Kopien der Zeugnisse hinzu und schon können Sie Ihre Bewerbung abschicken.

Welche Arbeitszeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Arbeitszeiten der Kauffrau für Marketingkommunikation variieren je nach Arbeitgeber. Teilweise arbeitet sie zwischen Montag und Freitag innerhalb der üblichen Bürozeiten, teilweise sind es Schichtdienste.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Kauffrau für Marketingkommunikation?

Sie wollen nach der Ausbildung direkt den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Dann suchen Sie sicher nach einer Weiterbildung, mit deren Hilfe Sie sich neue Kompetenzen aneignen können. Es lassen sich prinzipiell zwei Fortbildungsarten unterscheiden. Mithilfe einer Anpassungsweiterbildung aktualisieren und vertiefen Sie die bestehenden Kenntnisse. Für Ihre Berufsgruppe wären Seminarthemen wie Marketing, Marktbeobachtung, Verkaufsförderung und Social Media interessant. Daneben gibt es Aufstiegsweiterbildungen. Sie ebnen Ihnen den Weg in neue Aufgabenbereiche. Zwar fallen diese noch in den Bereich Marketing, die Ihnen übertragende Verantwortung übersteigt jedoch die der Kauffrau für Marketingkommunikation. Die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Marketingkommunikation, zur geprüften Fachwirtin für Werbung sowie die zur Fachwirtin für Marketing gehören zu den beliebtesten Ihrer Branche.

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation in der Praxis?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation berät und betreut Kunden im gesamten Werbeprozess. Sie erfasst die Kundenwünsche, präsentiert die erarbeiteten Vorschläge, kümmert sich um die Budgetplanung und stellt das Konzept auf. Dazu analysiert sie die Zielgruppe, entwirft Werbeslogans und entwickelt die Strategie. Die Rücksprache mit dem Kunden ist dabei essenziell – sowohl bezüglich der Auswahl als auch hinsichtlich der Kreation von Werbemedien.

1.312 Kauffrau Marketingkommunikation Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) merken
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d)

POCO Einrichtungsmärkte GmbH | Hardegsen

Als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) koordinieren Sie Marketingmaßnahmen, behalten Termine im Blick und unterstützen Teams im Tagesgeschäft. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mindestens einem Jahr Berufserfahrung zeichnen Sie sich durch gute MS-Office-Kenntnisse, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent aus. Ihr souveränes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt machen Sie zum idealen Kandidaten. Entdecken Sie Ihren Berufseinstieg in einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen können. Werden Sie Teil eines Teams, das Ihre Leidenschaft für Marketing schätzt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d) merken
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d)

Pride Mobility Products GmbH | Hövelhof

Als Marketingfachkraft/Mediendesigner (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für tägliche Marketinganliegen und die Planung von Messen und betrieblichen Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gestaltung von Werbematerial wie Flyern, Anzeigen und Broschüren, sowie die Bearbeitung von Websites (Wordpress), Social Media Content und Apps. Sie nehmen an internationalen Meetings teil und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Mediendesign oder einem kaufmännischen Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mit Kreativität, strukturierter Arbeitsweise und Erfahrung in Grafikdesign und Adobe CC sind Sie ein wertvolles Mitglied in unserem innovativen Team. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und eine attraktive Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Projektmanager Schul- und Hochschulmarketing (m/w/d) merken
Junior Projektmanager Schul- und Hochschulmarketing (m/w/d)

Edgar Ambient Media Group GmbH | Hamburg

Wir suchen einen Junior Projektmanager (m/w/d) für Schul- und Hochschulmarketing in Hamburg. Als Allrounder im Projektmanagement übernimmst du die Verantwortung für Kampagnen. Du unterstützt das Vertriebsteam, prüfst Verfügbarkeiten und behältst das Budget im Auge. Zusätzlich betreust du externes Personal oder Regionalpartner. Du erstellst Briefingunterlagen, pflegst Datenbanken und bringst kaufmännische Ausbildung mit. Bei uns erwartet dich ein zentraler Arbeitsplatz in der Speicherstadt, flexible Arbeitszeiten, ein tolles Team und regelmäßige Teamevents. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert Security Awareness (m/w/d) merken
Expert Security Awareness (m/w/d)

Amprion GmbH | Dortmund

Sie interessieren sich für IT-Sicherheit und Cybercrime? Dann lesen Sie weiter! In dieser Position sind Sie für die Entwicklung von passgenauen Awareness-Maßnahmen zuständig. Dazu beobachten Sie aktiv die aktuellen Trends und entwickeln individuelle Schulungskonzepte für unsere Kunden. Sie beraten die Kunden zu geeigneten Maßnahmen und Best Practices und stellen regelmäßige Berichte zum IT-Sicherheitsstatus bereit. Als Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation und zum ISMS sind Sie für die effektive Kommunikation verantwortlich. Was wir erwarten: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation, gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Medien- oder Eventmanagement. Zudem wünschen wir uns eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke. +
Kantine | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing merken
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing

Raven51 AG | Frankfurt am Main

Der Junior Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) für HR Marketing in Frankfurt unterstützt das Team Employer Marketing. Aufgabe ist es, im Bereich NEXT LEVEL RECRUITING tätig zu sein. Dabei werden Kunden bei Employer Branding- & Job Ad-Kampagnen auf Indeed beraten. Das Planen von Budgets & Setups für Paid Ads-Kampagnen auf Indeed gehört ebenso dazu. Ebenso wichtig ist die Koordination von Aufgaben mit Ansprechpartnern. Durch das Umsetzen der technischen Voraussetzungen und kontinuierliches Management & Optimierung der Paid Ads-Kampagnen wird den Kunden geholfen, definierter KPIs zu erreichen. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Nürnberg

Karriere als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Sortimo: Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als führender Anbieter für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen sorgen wir seit 1973 für Ordnung und Effizienz. Unser Hauptsitz befindet sich in Zusmarshausen, von wo aus wir weltweit in über 40 Ländern vertreten sind. Bei Sortimo arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und haben die Chance, mit Ihren Fähigkeiten und Ideen etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft von Sortimo mit. Nutzen Sie Ihre Chance, etwas zu bewirken - werden Sie Teil der Sortimo Familie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing merken
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing

Raven51 AG | Darmstadt

Als Junior Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) im HR-Marketing agierst du auf dem nächsten Level im Recruiting. Durch fundierte Markt- und Zielgruppenkenntnisse berätst du Kunden bei Employer Branding- und Job Ad-Kampagnen auf Indeed. Anhand der Zielvorgaben entwickelst du Budgets und Setups für Paid Ads-Kampagnen und Zusatzprodukte. Die Koordination aller notwendigen Aufgaben mit Ansprechpartnern auf Kunden-, Dienstleister- und internen Seiten gehört zu deinem Aufgabenbereich. Du setzt technische Voraussetzungen um und optimierst kontinuierlich Paid Ads-Kampagnen basierend auf vordefinierten KPIs. Mit deinem Know-how bringst du Recruiting auf ein neues Level. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) - NEU!

Sortimo International GmbH | Nürnberg

Sortimo sucht Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung ihres Teams. Das Unternehmen ist Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen und mobile Transportlösungen. Mit Produkten „Made in Germany“ sorgt Sortimo seit 1973 für Ordnung und Effizienz bei Handwerk, Handel und Industrie. Der Firmensitz befindet sich in Zusmarshausen, von wo aus das Unternehmen in über 40 Ländern präsent ist. Sortimo beschäftigt weltweit etwa 1.300 Talente und setzt auf Wachstum. Wenn Sie mit Ihrem Können Teil des Erfolgs von Sortimo sein möchten, bewerben Sie sich jetzt und machen Sie gemeinsam mit dem Unternehmen den Unterschied! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediaberater (m/w/d) merken
Mediaberater (m/w/d)

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Du bist kreativ, kundenorientiert, selbständig, strukturiert und bereicherst ein professionelles Team; Wissbegierde, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten sind deine Stärken; Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten und kleinere Projekte umsetzen; Das Jobangebot für Mediaberater (m/w/d) bei unserem Partner Workwise ist vielversprechend; Bewirb dich ohne Anschreiben und verfolge den Bewerbungsstatus live; Mehr Infos und alle Jobangebote findest du auf unserem Unternehmensprofil bei Workwise. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital & Social Media Manager (m/w/d) merken
Digital & Social Media Manager (m/w/d)

DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH | Bochum

Als Social-Media-Manager:in im Bereich Marketing, Digitale Medien oder Kommunikation ist ein Bachelor- oder Masterabschluss erforderlich. Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Agenturen oder kulturellen Institutionen sind von Vorteil. Kenntnisse in TYPO3, CMS, Social-Media-Marketing und Analytics Tools werden vorausgesetzt. Kreativität, Innovationsfreude und Ästhetik sind wichtige Eigenschaften für diese Position. Ein gutes Zielgruppenverständnis sowie Leidenschaft für Social Media und Storytelling sind unverzichtbar. Hohe Kommunikationskompetenz, Sprachgefühl in Deutsch und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fotograf/Videograf (m/w/d) merken
Fotograf/Videograf (m/w/d)

Schön&Gut Media GmbH | Bielefeld

Als Fotograf/Videograf (m/w/d) sind Sie für die Gestaltung und Konzeption verschiedener Medien gemäß CD/CI-Vorgaben verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und digitale Nachbearbeitung von Produktfotos für die Online-Plattform sowie die Erstellung von Social-Media Content und die Unterstützung bei der Erstellung diverser Drucksachen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche. Erfahrungen in den Bereichen Social Media, Online Marketing und Produktfotografie sind von Vorteil. Außerdem wird ein sicherer Umgang mit Programmen wie MS Office und der Adobe Creative Suite sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität erwartet. +
Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing merken
Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing

Hagen Grote GmbH | Krefeld

Wir suchen eine/n Print-Produktioner*in im Direktmarketing Vollzeit zur eigenverantwortlichen Steuerung der Produktion von postalischen Mailings. Als Bindeglied zwischen Einkauf, Kreation und externen Dienstleistern übernehmen Sie die Budgetplanung und Terminkontrolle. Verhandlungen mit Dienstleistern gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Qualitätskontrolle der Produkte. Wir suchen jemanden mit starken Organisationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Liebe zum Detail, der teamorientiert und kommunikativ ist. Wenn Sie belastbar und empathisch sind und gerne den gesamten Prozess der Produktumsetzung begleiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediaberater (m/w/d) - NEU! merken
Mediaberater (m/w/d) - NEU!

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Du bist kreativ, strukturiert und kundenorientiert mit einem offenen und freundlichen Wesen, das unser Team bereichert. Zuverlässigkeit, Wissbegierde, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten sind deine Stärken. Du möchtest eigenständig kleine Projekte umsetzen und suchst eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle mit flachen Hierarchien. Unser Jobangebot als Mediaberater (m/w/d) bietet vielfältige Kunden, professionelles Projektmanagement und ein engagiertes Team. Das moderne Büro an der Spree und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Bei Workwise kannst du dich einfach und schnell für diese Stelle bewerben, ohne Anschreiben. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Nürnberg

Bewerben Sie sich jetzt als Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) bei Tennant Company in Nü! Überzeugen Sie potenzielle Kunden von Investitionen in komplexe Maschinen. Betreuen Sie B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen und bauen Sie langfristige Beziehungen auf. Verantworten Sie den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Genießen Sie eine gute Arbeitsatmosphäre, modernes Equipment, attraktive Bezahlung und weitere Benefits. Seien Sie Teil eines Teams, das gemeinsame Erfolge anstrebt und zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt beiträgt. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei Tennant Company! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Baden-baden

Wir suchen für Tennant Company einen Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) in der Region Sü. Als Verkaufswunder überzeugst du potenzielle Kunden und betreust B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen. Du baust langfristige Beziehungen auf und verantwortest den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Ein attraktives Gehalt, modernes Equipment und weitere Benefits erwarten dich. Wenn du Lust hast, gemeinsame Erfolge zu feiern und einen Beitrag zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt zu leisten, dann bewirb dich jetzt als Gebietsverkaufsleiter für Tennant Company. Du wirst es nicht bereuen! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste